![](https://static.wixstatic.com/media/a69e83_a898e8433eb94fc29965ff42a1fc9f12~mv2_d_2448_3264_s_4_2.jpg/v1/fill/w_938,h_1251,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/a69e83_a898e8433eb94fc29965ff42a1fc9f12~mv2_d_2448_3264_s_4_2.jpg)
Den ersten Job haben wir super gemeistert die Woche, sowie die ersten Tage auf der Farm. Wir müssen uns erst einmal wieder an das Arbeitsleben gewöhnen und daran das alles so ruhig um unserem Wohn-Container ist.
Laune:
Gut und genervt, denn man muss sich wieder daran gewöhnen zu arbeiten und auch wenn einem die Arbeit manchmal nicht passt 😬
Gesundheit:
Gesund! Der Schlaf könnte besser sein in unserem neuen Zuhause
Essen:
Jetzt müssen wir immer einmal einkaufen gehen für die ganze Woche. Leider können wir keine offen Lebensmittel stehen lassen, sonst bedienen sich die Armeisen.
Unterkunft:
Eigener Container für die nächsten zwei Monate, mit allem was wir zum Leben brauchen.
Das ist unsere erste gemeinsame Wohnung!
Geld:
Wir verdienen Geld 🤑
Fortbewegung:
Zu Fuß, Auto
Klima:
Nachts wird es ziemlich kalt und über den Tag wird es jetzt schon bis zu 27 Grad Celsius warm. Immer Sonne mit ein paar Wölkchen. Auf der Farm ist es wärmer als in Perth.
Erkenntnis:
Wenn es so gar nichts ringsherum gibt ist das schon komisch, vor allem, dass man überallhin lang hinfahren muss.
Besonderheit:
Das Leben wird ernst und kein Zucker schlecken mehr! 😜
Bei Fragen uns gerne immer unten in die Kommentare schreiben, per Mail unter: finnandemelyvsworld@gmail.com oder WhatsApp sowie Instagram (@finnandemelyvsworld)
Wir freuen uns schon darauf!
Den Riesentrecker sind wir noch garnicht gefahren, die Ernte verschiebt sich nämlich wetterbedingt nach hinten. Wir haben aber schon einige andere großen Maschinen (Lader, LKW und einen etwas kleineren Trecker) gefahren und sind damit problemlos zurecht gekommen. Wenn die Ernte losgeht werden wir zuerst Gerste ernten, dann Lupinensamen, Weizen und Raps. Man sieht hier eigentlich viele verschiedene Sachen wachsen, aber hauptsächlich ist es glaube ich Weizen, denn diese Region von Australien wird auch Weizengürtel genannt. Und deswegen sind auch die meisten Bauern hier auf Gertreide spezialisiert, aber einige haben auch Mastkühe. Mit denen durften wir bei der befreundeten Farm auch schon arbeiten :D
Ich würde es sehr genießen mit dir die Gegend hier zu erkunden, aber wir werden versuchen das…
ich kann mir vorstellen, dass dieser Abschnitt Eurer Reise sich ganz anders anfühlt, als die ersten 6 Monate. Such is life ! Ihr werdet auch das schaffen. Ihr seid jetzt groß. Wie kommt Ihr mit den Riesentreckern zurecht ? Für die Ameisen gibt es Fallen. Beim Kaufmann mal nachfragen. Welches Getreide erntet Ihr gerade und was wird dort hauptsächlich angebaut ? Gibt es dort in der Gegend auch Rinderfarmen ? Wenn es nichtt so weit wäre und ich nicht schon so alt, würde ich Euch gerne besuchen und mir alles selbst anschauen. Haltet die Ohren steif, bleibt gesund und immer heiter.
Ganz liebe Grüße von
Oma & Opa